Der Vorstand

Kapellmeister

Emanuel Prodinger

 

Emanuel ist freischaffender Instrumental- und Gesangspädagoge in Salzburg und im Lungau. Er studierte am Mozarteum Salzburg Lehramt Musik- und Instrumentalmusikerziehung mit dem Hauptfach Tuba und Instrumental und Gesangspädagogik im Fach klassischer Gesang.

Er spielt zahlreiche Instrumente, doch am liebsten hat Emanuel den Taktstock in der Hand.

 

Obmann

Georg Eberharth

 

Georg ist langjähriger Klarinettist bei der Dorfmusik Wölting. Nach einer kurzen Interims-Obmannschaft und 16 Jahren als Schriftführer hat Georg nun im Jänner 2022 die Aufgabe als Obmann übernommen.

Beruflich ist Georg Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Lungau.

Stabführer

Martin Wieland

 

Martin arbeitet als Haustechniker in der Landesklinik Tamsweg und ist nebenbei Landwirt beim "Baierl-Hof" in Wölting. Wenn er nicht gerade den Tambourstab in der Hand hält, ist Martin eine äußerst wertvolle musikalische Stütze am 1. Flügelhorn. Neben der Dorfmusik Wölting spielt Martin noch bei anderen Formationen wie der "Tamsweger Bauernmusik" und "W-Blech".

Das restliche Team

Christian Wieland 

Kapellmeister-Stellvertreter

Andreas Zehner

Obmann Stellvertreter


Heinrich Perner

Kassier

Florian Wieland

Jugendreferent


Lisa Wieland

Schriftführerin

Martin Wieland

Schriftführer und Kassier Stellvertreter


Christoph Wieland

Archivar