Der Vorstand

Kapellmeister

Emanuel Prodinger

 

Emanuel ist freischaffender Instrumental- und Gesangspädagoge in Salzburg und im Lungau. Er studierte am Mozarteum Salzburg Lehramt Musik- und Instrumentalmusikerziehung mit dem Hauptfach Tuba und Instrumental und Gesangspädagogik im Fach klassischer Gesang.

Er spielt zahlreiche Instrumente doch am liebsten hat Emanuel den Taktstock in der Hand.

 

Obmann

Martin Wieland

 

Martin ist Hauptberuflich Baumeister und Gebäudeplaner und als Firmeninhaber vom Planungsbüro Wieland ein vielbeschäftigter Mann. Neben Beruf und Familie findet Martin, doch immer noch genügend Zeit um die organisatorischen Geschicke der Dorfmusik zu lenken.

Stabführer

Martin Wieland

 

Martin arbeitet als Facility-Manager in der Landesklinik Tamsweg und ist nebenbei Landwirt beim "Baierl-Hof" in Wölting. Wenn er nicht gerade den Tambourstab in der Hand hält ist Martin eine äußerst wertvolle musikalische Stütze am 1. Flügelhorn. Neben der Dorfmusik Wölting spielt Martin noch bei anderen Formationen wie der "Tamsweger Bauernmuse" und "W-Blech"

Das restliche Team

Christian Wieland

Kapellmeister Stellvertreter

Magdalena Trattner

Obmann Stellvertreterin


Heinrich Perner

Kassier

Schriftführer Stellvertreter

Thomas Piendl

Schriftfüher

Kassier Stellvertreter


Christoph Wieland

Archivar

Johannes Planitzer

Jugendreferent